(c)Handelsverband/Gerhard Fally

Consumer Day 2024: HV-Event versammelte mehr als 200 Retail-CEOs, Marketing-Expert:innen und Influencer in Wien

„So kauft Österreich“ mit Fokus auf Diversity & DisAbility. Dritte Ausgabe der Veranstaltungsreihe mit Julia Furdea, Gaston Florin, Janis Jung und Lena Öllinger im „Das MuTh“ am Augartenspitz.

Am 12. September war es wieder so weit: Das Who is Who der heimischen (Online-)Handels- und Marketingszene kam beim CONSUMER DAY 2024 des Handelsverbandes im Das MuTh in Wien zusammen. HV-Präsident Stephan Mayer-Heinisch eröffnete die dritte Ausgabe des innovativen Eventformats, Puls4-Journalistin Julia Furdea führte kompetent durch das Programm. Die Themenpalette reichte von innovativen neuen Geschäftsformaten bekannter Handelsunternehmen wie MediaMarkt oder Douglas über DisAbility- und Diversity-Management sowie der Barrierefreiheit im stationären wie digitalen Handel bis hin zu einer Podiumsdiskussion über die Zukunft des Fashion-Marktes. Die wichtigsten neuen Trends im Konsumverhalten wurden u.a. von Jan Königstätter (Otago), Gianluca Scheidegger (Gottlieb Duttweiler Institut) und Davide Falzone (Bring! Labs) auch wissenschaftlich fundiert analysiert.

Unter dem Veranstaltungsmotto „So kauft Österreich“ sorgten hochkarätige Branchenexpert:innen mit Keynotes, Best Practices und drei Podiumsdiskussionen für Begeisterung bei den mehr als 200 Gästen, darunter zahlreiche Retail-Letztentscheider. Live on Stage waren dieses Mal u.a. Perspektivenmagier Gaston Florin, der Palmers-Vorstandsvorsitzende Janis Jung, Breuninger-Country Manager Michael Knoll, Eva Posan, CFO von MediaMarkt Österreich, Gerhard Kupferschmid, Director of Sales von Douglas, weekend Magazin-Geschäftsführer Richard Mauerlechner, myAbility-Expertin Lena ÖllingerFranz Schopf, Vertriebsleiter der Österreichischen Post, Damn Plastic-Founderin Victoria Neuhofer, Montreet-Gründerin Nadine Schratzberger, Nuki Home Solutions-Country Marketing Manager Mark Steble, Post-Innovationsmanagerin Sarah HofmannBarbara Seidelmann, Gründerin von 5 Star Plus Retail Design und hello again-CEO Franz Tretter.

In der traditionellen Startup Session konnten Elias Danninger von Dauntless, Ursa Dürr von Bundre und Dominik Sprenger von RelaxTax pitchen und damit potenzielle Investor:innen überzeugen. Der CONSUMER DAY 2024 wurde großzügig unterstützt von zahlreichen Sponsoren. Besonderer Dank gilt den beiden Hauptsponsoren Österreichische Post und Zugkraft, sowie dem weekend Magazin als Medienpartner. Hochauflösende Pressefotos zum Event finden Sie HIER.

Im Rahmen des Consumer Days wurde außerdem der Bundespreis Österreichs Händler des Jahres verliehen. Die Presseaussendung sowie Pressefotos dazu finden Sie HIER.

teilen