von links: Bezirksvorsteher Leopoldstadt Alexander Nikolai, Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, ISS Österreich CEO Erich Steinreiber, ISS CEO Central and Southern Europe CEO Celia Liu und Toni Faber, Dompfarrer St. Stephan; © Brunhölzl

Einweihung des neuen ISS Headoffices „THEPLACE”. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gratulieren.

Mit Anfang Jänner übersiedelte der heimische Facility Services Marktführer ISS in sein neues Headoffice im zweiten Wiener Gemeindebezirk, Lassallestraße 1. Am Donnerstag, dem 23. Februar fand nun die offizielle Einweihung von „THEPLACE“, wie der innovative Workspace künftig heißen wird, durch Toni Faber, Dompfarrer von St. Stephan, statt. Unter den prominenten Gästen, die Hausherr und ISS Österreich CEO Erich Steinreiber und ISS CEO Central and Southern Europe CEO Celia Liu begrüßen konnten, waren unter anderem Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, der Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, Alexander Nikolai, der dänische Botschafter Christian Grønbech-Jensen sowie zahlreiche Kunden, Partner, Freunde und Mitarbeitende des Hauses.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke betonte anlässlich des kurzen Festakts: „Ich freue mich sehr über die Eröffnung des neuen ISS Headoffices in der Lassallestraße. So wie die Stadt Wien, steht ISS Facility Management für die systemrelevante Infrastruktur, die fernab von Pandemie und Krisen immer funktionieren muss. Ich bedanke mich für den Einsatz aller Mitarbeiter:innen und wünsche weiterhin viel Erfolg.“ Gefolgt von Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, „Ich freue mich sehr, dass das größte Dienstleistungsunternehmen Österreichs im Bereich Facility Services im Zentrum der Leopoldstadt seine Heimat gefunden hat. Der Wirtschaftsstandort Lassallestraße erfährt damit eine große Aufwertung. Ich gratuliere dem Unternehmen und allen Mitarbeiter:innen zum neuen Standort und wünsche viel Erfolg für die Zukunft!“

Im Anschluss segnete Dompfarrer Toni Faber die Räumlichkeiten und die neue ISS Glocke, die künftige Erfolge einläuten soll. Dabei zeigte er sich beeindruckt von der spürbar positiven spirituellen Grundstimmung im Haus. Sie verdeutliche eine hohe Wertschätzung Menschen gegenüber – seien es Kunden, Partner oder Mitarbeitende, die sich hier entwickeln und in einer wunderbaren Gemeinschaft einer sinnvollen und zufriedenstellenden Beschäftigung nachgehen können.

„Es ist schön, endlich angekommen zu sein. Ich denke, im neuen Headoffice ist es uns im höchstem Maße gelungen, die ISS Kultur, die Werte und das Versprechen „A Place to be you“ an Mitarbeitende und Kunden spürbar werden zu lassen, ein Unternehmen, dem sich jede/r zugehörig fühlen kann.“, freut sich ISS Österreich CEO Erich Steinreiber. „Ich freue mich sehr, das neue Wiener Headoffice persönlich zu eröffnen. Es ist nicht nur ein Meilenstein, der unsere Vergangenheit ehrt, sondern auch ein Leuchtturm für die Zukunft, der unsere innovativen und kreativen Arbeitsplatzlösungen und was wir unter modernen Management von Büroräumen verstehen, präsentiert. Unsere Stärke basiert auf der Reinigung und mit dem einzigen privaten, akkreditierte Schulungszentrum dafür in Österreich, sind wir bestens aufgestellt, auch in Zukunft Marktführer in Facility Management Services zu bleiben.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen