ELRA erhält Auszeichnung zum familienfreundlichsten Unternehmen des Burgenlands

Ein Grund zum Freuen! Die Firma ELRA in Jois wurde von der Wirtschaftskammer Burgenland als „Familienfreundlichstes Unternehmen des Burgenlands 2021/2022“ ausgezeichnet.

Bereits zum 12. Mal wurde im Burgenland zum Wettbewerb „Familienfreundlichstes Unternehmen“ aufgerufen. Das Bemerkenswerte an dieser Bewerbung ist, dass Mitarbeiter:innen der Firma ELRA auf Eigeninitiative die Bewerbung losgeschickt haben.

Bei der Geschäftsleitung war daher die Freude umso größer, als sie von der Auszeichnung erfahren haben und sind sehr stolz auf ihr außergewöhnliches Team.

Susanne Duacsek, Geschäftsführerin von ELRA freut sich über diese besondere Auszeichnung und sagt dazu. „Bei uns sind drei Generationen in der Geschäftsführung tätig. Das ist sicher auch eines unserer Geheimnisse. Mein Vater, mein Sohn und ich teilen uns die Aufgaben und jeder von kann somit die Anliegen seiner Generation gut nachvollziehen. Ich kenne die Herausforderungen aus persönlicher Erfahrung: Beruf und Familie in Einklang zu bringen braucht ein gutes Organisationsmanagement und individuelle Modelle. In unserem Betrieb trauen sich Mitarbeiter:innen Ihre Anliegen anzusprechen und wir vereinbaren gangbare Lösungen. Wir gehen auf die Wünsche der Einzelnen ein und wissen, nur zufriedene und gut motivierte Mitarbeiter:innen machen unsere Firma erfolgreich.“

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Individuelle Gleitzeitmodelle und Homeoffice, die auf die Bedürfnisse der Beschäftigen Rücksicht nehmen sind im Hause ELRA Standard. Es werden Gleitzeitmodelle individuell vereinbart und in diesem Rahmen kann flexibel gearbeitet werden.

Zusätzlich wird ein günstiges Mittagessen angeboten. Kaffee, Tee und Obst gibt es gratis.
Für Abwechslung sorgt Firmenhund Kira. Die Hundedame zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie durch die Produktionshallen läuft und sich ihre Leckerlis abholt.

Hintergrund: Seit 1978 ist ELRA führender Anbieter in Österreich bei der Entwicklung überlegener Antriebslösungen und Motoren, die weltweit täglich im Einsatz sind. Von der Prototyp-Produktion, individueller Sonderlösung bis zu kompletten Baugruppen realisiert ELRA den jeweils bestmöglichen Antrieb. Mit Innovationsfreude und technischer Perfektion arbeitet ELRA dazu Hand in Hand mit Kunden aus verschiedensten Branchen, um Produkte und Technologien stets weiter zu optimieren. Die ELRA Qualitätsgarantie gewährleistet Langlebigkeit, Rentabilität sowie klare Zeit- und Kostenvorteile.
Verlässlichkeit, Erfahrung und Nachhaltigkeit macht ELRA einzigartig!

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen