Eryk Kannmann ist neuer Director Sales New Business bei XING E-Recruiting

XING E-Recruiting, Anbieter von innovativen Lösungen und Tools für zeitgemäßes Recruiting und Tochter der NEW WORK SE, bleibt auf Wachstumskurs und hat seit Anfang August einen neuen Director Sales New Business: Eryk Kannmann. Der 38-Jährige leitet am Wiener Standort wichtige Wachstums-Cluster und Spezialsegmente und wird die nächsten Wachstumsschritte maßgeblich mitgestalten.

Er berichtet in dieser Funktion an Geschäftsführerin Jutta Perfahl-Strilka, die in Wien das Neukundenkompetenzzentrum von XING E-Recruiting für die DACH-Region sowie den Wiener Standort verantwortet.

„Der Markt ist in Bewegung, die Krise stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen – was sich nicht geändert hat, ist der ‘War for Talents‘, der ganzheitliches Recruiting immer wichtiger macht.

Mit dieser Position wollen wir noch näher bei unseren potentiellen Kunden sein und ihnen die perfekten E-Recruiting Dienstleistungen für ihre Prozesse anbieten. Denn erfolgreiche Markteroberung punktet durch segmentspezifische Vorgehensweisen und die Berücksichtigung des Marktes in seiner Bereitschaft und Fähigkeit, E-Recruiting Dienstleistungen anzunehmen. Für diese Mission benötigen wir das richtige Growth Mindset und hohes Vertriebs-Know-How. Das bringt Eryk Kannmann definitiv mit“, freut sich Jutta Perfahl-Strilka, Geschäftsführerin der XING E-Recruiting, über den Neuzugang.

Eryk Kannmann bringt langjährige, abwechslungsreiche Erfahrung in Management- und Leadership Positionen mit und war in den vergangenen Jahren unter anderem als Managing Director und Growth Executive Director für Meltwater tätig. Darüber hinaus hat er bereits ein Start Up gegründet, dies erfolgreich zum Exit geführt und für Non Profit Unternehmen gearbeitet. 

In der Unternehmensgruppe NEW WORK SE sind in Österreich rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Marken XING, XING E-Recruiting, kununu, Prescreen und Honeypot tätig. Wien, von wo auch länderübergreifende Aktivitäten gesteuert werden, ist somit der zweitgrößte Standort von NEW WORK SE.

www.xing.at
Unternehmensprofil: XING E-Recruiting

teilen