Gleichenfeier des MediaShop HeadQuarters

Nur knappe 5 Monate nach dem Spatenstich konnte die Firma MediaShop am 04.Oktober zur Gleichenfeier im fertiggestellten Rohbau in Neunkirchen einladen. Geschäftsführerin Katharina Schneider und Geschäftsführer der Schneider Holding & Mehrheitseigentümer der Schneider-Gruppe Dieter Schneider begrüßten mehr als 200 Gäste, unter anderem Bürgermeister Herbert Osterbauer, Vize Bürgermeister Martin Fasan, Vertreter der Raiffeisenbank Schneebergland Dir. Johann Kerschbaum und Franz Eisenkölbl, Bereichsleiter Martin Artner und alle am Bau beteiligten Mitarbeiter der Baufirma Handler sowie das Team der Architekten Rudischer&Panzenböck und Künstler Voka. Die Gäste sowie rund 90 MediaShop-Mitarbeiter konnten bei dieser Gelegenheit ihren zukünftigen Arbeitsplatz zum ersten Mal ausgiebig begutachten und waren sichtlich beeindruckt.

Katharina Schneider zeigte sich stolz und bedankte sich vor allem bei den Mitarbeitern der Firma Handlerbau für deren persönlichen Einsatz und die schnelle und vor allem sichere Arbeit auf der Baustelle. Unter großem Applaus konnte sie auch verkünden, dass der Einzug ins neue Gebäude bereits im Sommer 2019 und nicht, wie ursprünglich geplant, im Oktober stattfinden wird. Dieter Schneider unterstrich in seinen Worten, dass das Gebäude auch für die zukünftige Suche von hochqualifizierten Mitarbeitern ein ausschlaggebender Faktor sein werde und wie wichtig es ihm sei, regionale Unternehmen in diesem Projekt federführend einzusetzen. Zum Schluss des offiziellen Akts segnete Pater Bernhard, in Vertretung des Baugrundgebers, dem Minoriten Konvent Neunkirchen, das neue MediaShop-Gebäude. Anschließend wurden in begleiteten Begehungen die Gäste durchs Haus geführt und nicht zuletzt der Blick von der künftigen Dachterrasse wurde von allen Seiten begeistert kommentiert.

Fotocredit: © MediaShop/FotoWieland

TEILEN