Das beste Familienunternehmen der Steiermark: Institut Allergosan aus Graz. BDO-Partner Andreas Thürridl zeichnet Allergosan-Eigentümerin Anita Frauwallner aus; © Günther Peroutka

Institut AllergoSan: Bestes Familienunternehmen 2023

Das Institut AllergoSan wurde zum besten Familienunternehmen gekürt – nicht nur der Steiermark, sondern von ganz Österreich.   „Familienunternehmen sind reich an Ideen. Ihre Chefs haben reichlich Mut – und ihr Tatendrang und ihre Visionen reichen weit über den Tellerrand und Österreich hinaus“, heißt es treffend im Artikel der Tageszeitung „Die Presse”. Die Auszeichnung wurde von der Presse gemeinsam mit ihren Partnern heuer bereits zum 23. Mal vergeben.

Eine Fachjury analysierte und beurteilte die Unternehmen in einem zweistufigen Verfahren, bei dem es einerseits um die wirtschaftliche Performance und nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens ging, andererseits wurden einzelne Kriterien zur Zukunftsfähigkeit unter die Lupe genommen. Beispielsweise wurde geprüft, wie gut die Familienbetriebe aufgestellt und abgesichert sind – und ob sie für einen eventuell im Raum stehenden Generationswechsel gewappnet wären.

Bei allen Punkten konnte das Institut AllergoSan die Jury voll und ganz überzeugen, sodass das Institut AllergoSan sogar die Auszeichnung als Gesamtsieger für das österreichweit beste Familienunternehmen 2023 erlangen konnte!

„Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnungen zu erhalten, und dem gesamten Team von Institut AllergoSan gratuliert Anita Frauwallner, Geschäftsführerin und Gründerin von Institut AllergoSan, die das Unternehmen dorthin geführt hat, wo es jetzt ist – Österreichs bestes Familienunternehmen, das als drittgrößte Probiotik-Marke weltweit gilt!“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen