@ ELRA; Susanne Duacsek und Walter Rauch feiern den 1. Standortgeburtstag

Jubiläum – 1 Jahr ELRA in Jois

Der 09.03.2021 war für die ELRA Antriebstechnik Vertriebs GesmbH ein prägendes Datum. An diesem Tag feierte die Firma ELRA ihr einjähriges Jubiläum am neuen Firmenstandort in Jois.

Am 09.03.2020 kamen die ersten LKW-Lieferungen der Umzugsfirma, sowie die ersten MitarbeiterInnen, in Jois an. Es wurden die ersten Kartons ausgepackt und eingeräumt. Diese Wochen waren herausfordernd, jedoch empfand jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, sofort das spezielle Gefühl angekommen zu sein. Bei dem wundervollen Ausblick und der ruhigen Atmosphäre war jeder sofort „angekommen“.

ELRA hatte Glück im Unglück, kaum war der letzte LKW entladen wurde der „ERSTE LOCKDOWN“ verhängt. Leider konnte aufgrund von COVID-19 noch keine offizielle Eröffnungsfeier veranstaltet werden. „Wenn Corona vorbei ist kann ELRA endlich das neue Gebäude gebührend einweihen“, so die Geschäftsleitung

Das Jahr 2020 war von Höhen und Tiefen geprägt. Natürlich ist auch an ELRA die Krise nicht spurlos vorübergegangen. Trotz der Übersiedlung und der Pandemie konnte die Firma ELRA im Geschäftsjahr 2020 den Umsatz des Vorjahres wieder erreichen. „Für das Geschäftsjahr 2021 erwarten wir uns eine mehr als 10%ige Steigerung“, so Herr Ing. Walter Rauch, Geschäftsführer ELRA Antriebstechnik Vertriebs GesmbH.

Trotz dieses turbulenten Starts konnte die Firma ELRA einen Monat nach der Übersiedlung den für ELRA höchsten Monatsumsatz erzielen und dies mit 48 MitarbeiterInnen.

Nun ist ein Jahr in Jois geschafft. Trotz Pandemie und Versorgungsengpässen ist ELRA gewachsen und freut sich nunmehr über 62 hoch motivierte und engagierte MitarbeiterInnen.

Die Firma ELRA freut sich darüber, dass sie alle Herausforderungen des ersten Jahres am neuen Standort so gut gemeistert hat.

Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Link zum Unternehmensprofil: ELRA

ELRA Unternehmensgebäude in Jois, Burgenland
Weiter zum Unternehmensprofil
teilen