Bernd Pfeiffer und Evelyn Klima von LIMESODA mit Markus Plank vom iab / ©Katharina Schiffl

LIMESODA holt den Sonderpreis Nachhaltigkeit des iab webAD

Das interactive advertising board austria zeichnet die nachhaltige Arbeit der Wiener Webagentur aus. Am 13. Oktober fand in den Wiener Marxhalle die iab webAD Gala statt. Dort ehrte die Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft herausragende Arbeiten in Onlinewerbung und -marketing. LIMESODA wurde mit dem erstmals vergebenen Sonderpreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Der Sonderpreis, den iab austria mit dem “Standard” und der ESG Transparency Initiative “Jetzt tun” vergab, würdigt Umweltschutz, Ressourcenschonung und soziale Gerechtigkeit. Dafür kamen Unternehmen infrage, die einen konkreten Maßnahmenplan mit überprüfbaren Kennzahlen vorlegen konnten. Hier überzeugte LIMESODA mit einem ganzheitlichen Verbesserungsansatz.

LIMESODA hat die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen schon vor längerer Zeit in die Firmenstrategie aufgenommen.
Geschlechtergleichheit, bezahlbare und saubere Energie sowie nachhaltiger Konsum sind nur drei davon. Dazu erfüllt man 50 Kriterien der Global Reporting Initiative. Alle Kennzahlen werden jährlich in einem Nachhaltigkeitsbericht online veröffentlicht. Für die Maßnahmen im sozialen Bereich wurde LIMESODA schon mehrmals als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet.
”Nachhaltiges Handeln nützt den Menschen und der Umwelt. Das zahlt sich immer aus”, sagt LIMESODA-Geschäftsführer Philipp Pfaller. “Wir versuchen, unsere Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen. Der Preis ist ein zusätzlicher Ansporn, hier nicht locker zulassen.”

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen