©cargo-partner

Wenn jede Sekunde zählt: cargo-partner meisterte 2022 zahlreiche zeitkritische Transportherausforderungen

Emergency-Lösungen per Luftfracht und Straßentransport gehören zu den Spezialitäten des internationalen Transport- und Logistikunternehmens. In den vergangenen Monaten hatte cargo-partner mehrfach Gelegenheit, seine Kompetenz für schnellstmögliche Lösungen unter Beweis zu stellen – ob per Luftfracht, LKW, Kleintransporter oder Hubschrauber.
Obwohl sich der weltweite Transportbetrieb im vergangenen Jahr weitgehend normalisiert hat, ist die Nachfrage nach zeitkritischen Transporten per Luft und Straße weiterhin hoch. Seit Anfang 2022 hat cargo-partner hunderte von Emergency-Transporten für Kund:innen aus aller Welt abgewickelt.
On-Board-Kurier von China nach Ungarn
Kürzlich erhielt das cargo-partner Team eine Anfrage für den Versand von 50 Paletten auf dem nächsten Flug von China nach Ungarn. Der Logistikdienstleister bot eine Expresslösung mit einem Premium-Luftfracht-Carrier an. Plötzlich wurde das cargo-partner-Team informiert, dass zwei der Paletten noch schneller im Werk des Kunden in Ungarn ankommen mussten, um einen Produktionsstillstand zu vermeiden. Das Team organisierte in kürzester Zeit einen On-Board-Kurier für den nächsten Flug, um die zwei Paletten zu liefern. Nach Ankunft am Zielflughafen brachte der Kurier die Waren sofort in die Fabrik, sodass ein Produktionsstopp verhindert werden konnte.
On-Board-Kurier von Tschechien nach Mexiko
Ein Kunde aus der Tschechischen Republik rief bei cargo-partner an und bat um den schnellstmöglichen Versand eines 15 kg schweren Pakets nach Mexiko. Das cargo-partner Team unterbreitete innerhalb von zehn Minuten ein Angebot, das der Kunde sofort bestätigte. Da kein On-Board-Kurier zur Verfügung stand, buchte sich eine Vertriebsmitarbeiterin von cargo-partner ein Ticket für den nächsten verfügbaren Flug. Nur vier Stunden nach dem ersten Anruf des Kunden flog sie mit dem Paket ab. Es wurde am nächsten Morgen zugestellt und bewahrte den Kunden vor einem kostenintensiven Produktionsstillstand.
Kleinlaster-Transport von Irland nach Frankreich
Neben vielen Emergency-Anfragen per Luftfracht haben auch die Straßentransport-Teams von cargo-partner zahlreiche zeitkritische Sendungen abgewickelt. Vor einigen Wochen wurde das Team in Frankfurt um Mitternacht von einem Kunden kontaktiert. Das Unternehmen stand vor einem drohenden Produktionsstopp und benötigte dringend Teile aus Irland für sein Werk in Frankreich. cargo-partner versuchte zunächst einen Hubschrauber zu senden, doch stand zu diesem Zeitpunkt kein Flughafen für die Verladung zur Verfügung. Daher sendete das Team einen Lieferwagen, um die Fracht abzuholen und zum ersten verfügbaren Flughafen zu bringen. Am nächsten Morgen um 7 Uhr lief die Ware bereits in die Produktionslinie ein.
Helikoptertransport nach Ungarn
Ein Kunde aus der Automobilbranche mit Sitz in Ungarn benötigte einen dringenden Transport von einem Zulieferer zu seiner Produktionsstätte. cargo-partner bot zwei Optionen an: Die Ware konnte entweder am nächsten Morgen per Kleinlaster oder innerhalb der nächsten fünf Stunden per Kleinlaster und Hubschrauber angeliefert werden. Der Kunde entschied sich für die zweite Lösung. Die Ware wurde mit dem Kleinlaster abgeholt und zum nächstgelegenen Flughafen gebracht, wo der Hubschrauber bereits wartete. Die Sendung wurde in kürzester Zeit zur Fabrik des Kunden geliefert und die Produktion konnte ohne Unterbrechung fortgesetzt werden.
Jo Feiks, Corporate Director Product Management Air Cargo bei cargo-partner, ist stolz auf die Leistung seiner

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen