copyright: LIMESODA

LIMESODA ist zertifiziert familienfreundlich

Die Webagentur führt jetzt das staatliche Gütezeichen als familienfreundliche Arbeitgeberin

Die Wiener Webagentur LIMESODA wurde als familienfreundliche Arbeitgeberin von höchster Stelle zertifiziert. “Von 2022 bis 2025 dürfen wir das staatliche Gütesiegel für Familienfreundlichkeit tragen”, erklärt Geschäftsführer Philipp Pfaller. “Dafür haben wir uns einem unabhängigen Audit unterzogen und zusätzlich zu den bestehenden Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch weiterführende Schwerpunkte definiert.”

Familienfreundlichkeit ist jeher ein wichtiges Thema bei der Agentur, die sich auf E-Commerce, Webdesign, Social Media und Onlinemarketing spezialisiert hat.. “Für uns ist das persönliche Umfeld ein selbstverständlicher Teil unseres Lebens, und dafür muss im Arbeitsalltag Platz sein”, sagt Pfaller. Das ermöglicht LIMESODA durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmöglichkeiten, unbürokratische Urlaubsabsprachen, Elternkarenzen, und vieles mehr. Der Familienbegriff ist bewusst liberal definiert und umfasst weit mehr als die traditionelle Kernfamilie. Bei LIMESODA sollen alle Lebensmodelle Platz finden – Fairness, wie sie auch im Firmenleitbild steht. Philipp Pfaller: “Das staatliche Gütesiegel bestätigt uns darin, alles zu tun, was das Zusammenspiel von Arbeit und Familie verbessert. Sie ein wichtiger Baustein zur Gleichberechtigung zwischen allen Geschlechtern und gehört zu guten Arbeitsbedingungen einfach dazu.”.

● LIMESODA ist eine Digitalagentur mit ~50 Mitarbeiter:innen in Wien, Linz und St. Pölten. LIMESODA macht E-Commerce, Social Media, Content Creation, Webdesign und Online-Marketing.
● LIMESODA ist Partnerin im Netzwerk “Unternehmen für Familien” sowie nationaler und Wiener Champion für betriebliche Gesundheitsförderung
● Rund 600 Unternehmen österreichweit sind als familienfreundlich zertifiziert und dürfen auch das europaweite Gütezeichen workandfamily führen
● LIMESODA is hiring!

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen