Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank / Copyright: Santander Consumer Bank

Mehr Umsatz für Warenhändler mit Santander Consumer Bank als Partner

Eine Befragung von Handelspartnern des Finanzdienstleisters ergab hohe Zufriedenheitswerte mit dem Finanzierungs-Service der Bank.

Die Ergebnisse der Umfrage* können sich sehen lassen: 93% der befragten Waren-Partner sind mit dem Service der Santander Consumer Bank zufrieden. Darüber hinaus konnten 91% mit den Produkten und dem Teilzahlungsservice des Finanzdienstleisters mehr Umsatz generieren. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis“, so Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank. „Es zeigt, dass wir für den heimischen Handel einen Mehrwert bieten: Wir ermöglichen Umsatzwachstum bei den Partnern, wenn diese ihren Kunden das Teilzahlungsservice anbieten. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es uns wichtig, ein starker Partner am österreichischen Markt zu sein und den Handel bestmöglich zu unterstützen.“ Ganz in diesem Sinne bietet die Santander Consumer Bank seit 2021 ihr Teilzahlungsservice auch für Online-Shops an: Kostenlos für Webshop-Betreiber und einfach zu implementieren.

Persönlicher Service und schnelle Auszahlungsprozesse
Persönliche Betreuung wird beim Finanzdienstleister großgeschrieben, ebenso wie schnelle Auszahlungsprozesse. Das zeigt sich auch in den Umfrage-Ergebnissen: 90% der befragten Partner waren mit der persönlichen Betreuung durch ihre Ansprechpartner zufrieden sowie 92% mit der schnellen Gutschreibung der Umsätze. Da wundert es nicht, dass 87% der befragten Händler die Bank als Finanzierungspartner weiterempfehlen würden.

*Für die Umfrage des Marktforschungsinstituts „Telemark Marketing“ wurden im Auftrag der Santander Consumer Bank 403 Teilzahlungspartner des Finanzdienstleisters aus ganz Österreich nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation befragt. Die Erhebung der Werte in verschiedenen Kategorien fand im August 2021 statt. Die Zahlen zur Zufriedenheit und zur Weiterempfehlung zeigen den Prozentsatz der Antworten mit 8 oder höher auf einer Skala von 1-10 für die Zufriedenheit und 0-10 für die Weiterempfehlung.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen