Thomas Bründl / ©Richter Pharma

Neu im Aufsichtsrat von Richter Pharma – Industriekompetenz wird gestärkt

Wels: Die Richter Pharma AG begrüßt seit Dezember ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Ing. Thomas Bründl, Geschäftsführer von Starlim und Sterner und Vizepräsident der IV OÖ, unter-stützt das Unternehmen zukünftig mit seiner Expertise aus dem Industriesektor.

Als maßgeblicher Treiber von Wachstum und Weiterentwicklung ist Ing. Thomas Bründl bereits seit dem Jahr 1999 Alleingeschäftsführer von Starlim und Sterner. Als gebürtiger Gunskirchner blieb er der Region immer treu und stieg nach seiner erfolgreich absolvierten Ausbildung an der HTL Wels für Maschinenbau bereits früh beim Weltmarktführer für Silikonteile ein. Nach ersten Berührungspunkten mit dem Unternehmen im Jahr 1991, übernahm er 1993 gemeinsam mit dem Eigentümer Franz Sterner die Geschäftsführung. 1997 folgte dann der Schritt in die Alleingeschäftsführung. Seit Dezember 2022 unter-stützt er nun auch die Richter Pharma AG im Aufsichtsrat.
„Der Industriebereich mit der Herstellung von Veterinärarzneimitteln ist einer unserer wichtigsten Geschäftszweige, in dem wir auch massiv wachsen möchten. Die Kompetenz dahingehend im Aufsichtsrat zu stärken ist uns ein großes Anliegen. Mit Ing. Thomas Bründl haben wir die richtige Person dafür gefunden“, so Mag. pharm. Florian Fritsch, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Richter Pharma AG. Die Kompetenz im Aufsichtsrat wurde 2017 mit dem Preis „AREX – AufsichtsRats-EX-zellenz“ gewürdigt.

Aktuelle Zusammensetzung des Aufsichtsrates:
• Mag. pharm. Florian Fritsch, Aufsichtsratsvorsitzender
• Mag. Dr. Reinhold Süßenbacher, Stellvertreter
• Prof. Dr. Werner Beutelmeyer
• Ing. Thomas Bründl
• Christoph Marquant, Belegschaftsvertreter
• Georg Kollmann, Belegschaftsvertreter

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen