Elke Wuzela, Leitung HR & Recruiting bei Trenkwalder / Copyright: trenkwalder

Neue Best-Recruiters Studie 21/22: Trenkwalder holt Gold und ist unter den Top 3 Unternehmen im Bereich Digitalisierung

Trenkwalder bleibt in der Branche Arbeitskräfteüberlassung an der Spitze: Zum bereits vierten Mal in Folge holt Trenkwalder für seine hervorragende Recruiting-Qualität den Branchensieger-Titel und insgesamt zum achten Mal das goldene „BEST RECRUITER“-Siegel. Seit Beginn der Best Recruiters Studie ist Trenkwalder damit in allen Jahrgängen immer zertifiziert. Auch die Ergebnisse im Index der Digitalisierung sind vielversprechend: Von den 558 getesteten Unternehmen gehört Trenkwalder zu den Top 3 und ist damit Vorbild für modernes und digitales Recruiting.

Als Grund, warum Trenkwalder auch in diesem Jahr ganz oben steht, nennt BEST RECRUITERS u.a. die schnelle Anpassung an die Pandemiegegebenheiten. Dazu zählen Maßnahmen wie die virtuelle Cafeteria, ein Malwettbewerb für Kinder im Homeschooling, Tipps für virtuelle Bewerbungstools, digitales Onboarding und Videobewerbungen.

Elke Wuzela, Leitung HR & Recruiting bei Trenkwalder: „Gerade diese weiterhin sehr schwierigen Zeiten erfordern zeitgemäße Recruiting-Strategien verbunden mit treffgenauen, innovativen Wegen bei der Personalsuche. Die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen, ist seit Jahren unsere Aufgabe und unsere Berufung. Dass wir dafür konstant so toll ausgezeichnet werden, freut uns ganz besonders.“

Seit elf Jahren testet BEST RECRUITERS die Recruiting-Maßnahmen der Top-Arbeitgeber im D-A-CH-Raum. Insgesamt wurden in diesem Jahr 558 Unternehmen und Institutionen aus Österreich untersucht. Die Erhebung erfolgte auf Basis eines wissenschaftlichen Kriterienkatalogs, der 225 Einzelkriterien umfasst. Die Ergebnisse wurden ab 9. Dezember via YouTube veröffentlicht.

Sieg auch beim Linkedin Talent Solutions Award für „Search and Staffing Talent Engagement“
Für die Suche und Personalvermittlung wurde Trenkwalder vor Kurzem auch von LinkedIn Talent Solutions mit dem „Search and Staffing Talent Engagement Award 2021“ ausgezeichnet. Die Awards erhalten Unternehmen, die LinkedIn nutzen, um Talente auf sinnvolle Weise zu engagieren, zu verbinden und zu fördern.

Elke Wuzela: „Die Erkenntnisse, die wir von LinkedIn erhalten, haben uns geholfen, strategischer über bestimmte Positionen nachzudenken und auch Kandidatenpools besser zu verstehen. LinkedIn ist eine wichtige Quelle für den Zugang zu den besten Talenten und ermöglicht uns, mit Fachkräften in Kontakt zu treten, die sich mit unserem Unternehmenszweck identifizieren und davon begeistert sind.“

Link zum Unternehmensprofil von trenkwalder: hier

Weiter zum Unternehmensprofil