Start News Neues aus dem NAVAX Team

Neues aus dem NAVAX Team

Ferdinand Kaiser neuer Bereichsleiter für Customer Experience bei NAVAX
Seit Anfang Februar ist Ferdinand Kaiser (31) Mitglied der Geschäftsleitung der NAVAX Unternehmensgruppe und verantwortlich für den Bereich Customer Experience (CX). Zuvor war der gebürtige Grazer Geschäftsführer von KAISER CRM. Nach der Übernahme des erfolgreichen Start-ups durch NAVAX im Dezember des vergangenen Jahres, wird er sein umfassendes Wissen in die Unternehmensgruppe einbringen.

Der begeisterte Mountainbiker war, nach seinem Maschinenbau Studium an der FH JOANNEUM in Graz, bei Magna Steyr Engineering tätig. Sein Fokus lag dort auf der aerodynamischen Optimierung von Fahrzeugen, inklusive Teamkoordination und Organisationsentwicklung. Starre Konzernprozesse, wenig Kontakt mit Kunden und zu tiefe technische Fokussierung brachten ihn zu dem Entschluss, ein eigenes Unternehmen in der CRM Beratung zu gründen. Gemeinsam mit seiner Geschäfts- und Lebenspartnerin Caroline Kaiser ist es dem Hobby-Schlagzeuger gelungen, KAISER CRM zu einem erfolgreichen Start-up mit kontinuierlichem Wachstum aufzubauen.  

„Bestehende Kunden zu begeistern und neue Kunden zu gewinnen ist eine zentrale Tätigkeit eines jeden Unternehmens, die vor allem im Zeitalter eines stark penetrierten Marktes immer mehr an Wichtigkeit gewinnt. Mit NAVAX Customer Experience möchten wir genau bei diesen wichtigen Prozessen im Unternehmen ansetzen: Wir unterstützen unsere Kunden dabei, jegliche Touchpoints entlang der Customer Journey sinnvoll zu digitalisieren. Ziel ist es, dass sie mehr Umsatz generieren, indem sie Potenziale leichter erkennen und realisieren sowie Kosten reduzieren, da sie noch effizienter arbeiten“, fasst Ferdinand Kaiser seine neue Rolle als Bereichsleiter Customer Experience zusammen.

Neue Marketingleiterin bei NAVAX: Caroline Kaiser
Mit Anfang Februar hat Caroline Kaiser (27) die Leitung des Bereichs Marketing der NAVAX Unternehmensgruppe übernommen. Zuvor war die gebürtige Grazerin Geschäftsführerin von KAISER CRM und für Marketing und Vertrieb zuständig. Nach der Übernahme des erfolgreichen Start-ups durch NAVAX im Dezember des vergangenen Jahres, wird sie ihr umfassendes Know-how in die Unternehmensgruppe einbringen.

Die begeisterte Sportlerin, die auch gerne reist, war zuvor bei der Firma Unycom in Graz tätig. Sie hat sich dort, nach dem Studium „International Management“ an der FH JOANNEUM in Graz, von der Praktikantin zur Abteilungsleiterin bis hin zum Head of Marketing und Business Development entwickelt. Die Hobbytänzerin hat ihren Werdegang erfolgreich in der IT gestartet und möchte auch andere Frauen als Role-Model ermutigen, Karriere im IT-Umfeld zu machen. NAVAX bietet dafür die besten Möglichkeiten.

„Als Gründerin und Geschäftsführerin der KAISER CRM habe ich alle Positionen in einem beratenden Digitalisierungsunternehmen selbst erlebt und gestaltet. Mit diesem Erfahrungsschatz und meinen Erkenntnissen aus der Kundenperspektive kann ich optimal dazu beitragen, dass die Erwartungshaltung der Kunden an NAVAX als Premium-Anbieter erfüllt werden. Großen Fokus werde ich gemeinsam mit meinem tollen Team darauf legen, dass wir nicht nur Customer Experience und Digitalisierung beraten, sondern auch zum Leben erwecken. Damit entwickeln wir noch nützlichere Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden“, fasst Caroline Kaiser ihre neue Rolle als Leiterin des Bereichs Marketing zusammen.

www.navax.com