Start News Ohrenschmaus erhält Auszeichnung „Vorbild Barrierefreiheit 2019“

Ohrenschmaus erhält Auszeichnung „Vorbild Barrierefreiheit 2019“

Am 16.09.2019 wurden die Auszeichnungen „Vorbild Barrierefreiheit 2019“ vom BhW Niederösterreich vergeben.

Die Kategorie „Personen / Institutionen“ ging an den Literaturpreis Ohrenschmaus!

Die feierliche Preisverleihung fand in der Landesbibliothek Niederösterreich statt.
Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Landesrat Ludwig Schleritzko haben gemeinsam mit einer hochkarätigen Jury die Preise überreicht.

Gerlinde Hofer durfte den Preis übernehmen, dabei wurde sie von einer der AutorInnen aus Niederösterreich begleitet. Autorin Anna Maria Fichtenbauer ging nicht nur mit auf die Bühne, sie las auch einen ihrer Texte selbst vor: „Das Schwammerlgedicht“, das perfekt zum Buffet im Anschluss passte: Schwammerlsauce inklusive.

DANKE!

Das gesamte Ohrenschmaus-Team freut sich sehr über diese Anerkennung.
Vor allem schöpfen wir daraus auch viel Motivation zum Weiterzumachen:
Inklusion über den wunderbaren Weg der Literatur.

Danke, dass Sie uns auf diesem inklusiven Weg begleiten.

www.ohrenschmaus.net

Artikel: http://www.stadtlandzeitung.com/vorbild-barrierefrei-2019-bildungswerk-noe-zeichnet-auch-heuer-wieder-aus/

Foto: Gleiss / BhW