Siegfried Götzinger; © NEW WORK SE

onlyfy by XING: Geschäftsführer Siegfried Götzinger baut Recruiting in DACH Region weiter aus

Die neueste Marke der NEW WORK SE heißt onlyfy by XING. Sie bietet Unternehmen smarte digitale Recruitinglösungen, die Active Sourcing, Passive Sourcing und effizientes Bewerbermanagement vereinen. Dank onlyfy by XING will die Konzernmutter NEW WORK SE in den kommenden Jahren zum Recruitingpartner Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden. Geschäftsführer Siegfried Götzinger (44) leitet den Standort Wien der Marke und plant das Recruiting in der DACH-Region weiter auszubauen. Allein im ersten Quartal 2023 sollen dafür 26 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt werden.

Götzinger, seit 2019 im Unternehmen, wurde im April vergangenen Jahres mit der Geschäftsführung der vor wenigen Monaten aus dem Zusammenschluss von XING E-Recruiting und Prescreen entstandenen Marke onlyfy by XING betraut. Seit Sommer 2021 ist Götzinger zudem als Vice President Sales von onlyfy, vormals XING E-Recruiting, für Neukundenakquise, Sales Development und Customer Activation sowie für die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs im Unternehmen verantwortlich.

Bereits in seinen vorangegangenen Tätigkeiten – unter anderem bei dem Technologiekonzern AT&S oder dem Telekommunikationsunternehmen I-New Unified Mobile Solutions AG – war Siegfried Götzinger für Sales, Marketing, Account Management und Geschäftsentwicklung in einem internationalen Markenumfeld verantwortlich. Seine berufliche Karriere führte den studierten Elektrotechniker unter anderem auch für fünf Jahre nach Shanghai / China. Neben der Begeisterung für IT & Technik bezeichnet sich Götzinger als People Manager, dem neben Vertrieb vor allem die Entwicklung der Mitarbeitenden und der Gesamtorganisation am Herzen liegen.

An der NEW WORK SE, die in Wien ihren zweitgrößten Standort mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat, schätzt Götzinger die einzigartige Unternehmenskultur und bestätigt, mit seiner neuen Aufgabe genau dort angekommen zu sein, wo er sein möchte: „in einem großartigen Markt, mit großartigen Produkten, großartigen Menschen und einer großartigen Unternehmenskultur“.

Siegfried Götzinger ist davon überzeugt, dass sich der Recruiting-Bedarf in den kommenden Jahren noch intensivieren und beschleunigen wird. „Im globalen Markt wird es für Unternehmen immer wichtiger, die richtigen Mitarbeitenden zu finden. Gleichzeitig sind Talente auf der Suche nach dem perfekten Umfeld und der zu ihnen passenden Unternehmenskultur. Genau in diesem Match-Making Prozess setzen wir ein und bieten die passenden Services“, so Götzinger, der ein rund 130-köpfiges Vertriebsteam leitet.

teilen