Redwells Tower 3IN1 räumt ab!

Dritte hochkarätige Auszeichnung für den „Tower 3IN1“ der Firma Redwell Manufaktur GmbH (Hartberg, Österreich)!
Das Infrarotheizelement erhielt den German Innovation Award 2020!

Das Infrarotheizelement Tower 3IN1 der österr. Firma Redwell Manufaktur GmbH, mit Sitz in Hartberg, wurde nun bereits zum 3. Mal in Folge mit einer hochkarätigen, internationalen Auszeichnung prämiert.
Nachdem er bereits den German Design Award, sowie den internationalen Good Design Award ergatterte, folgt nun der German Innovation Award.

„German Innovation Award“ – Der Preis, der Innovation sichtbar macht
Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt.

Redwell’s Tower 3IN1 ausgezeichnet
Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen. Auch Faktoren wie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität und Funktion, Material und Synergieeffekte spielen eine entscheidende Rolle im Bewertungsprozess.
Diese Kriterien erfüllte der Tower 3IN1 mit Bravour und konnte aus 700 Einreichungen hervorstechen.

Tower 3IN1
Das Infrarotheizsystem Tower 3IN1 verbindet angenehme Wärme mit geradlinigem Design. Dieses innovative Heizelement bringt aufgrund von 4 Heizflächen eine enorme Heizleistung von 800 Watt auf und kann sein 360° Umfeld beheizen. Rasch und energiesparend verbreitet sich seine wohlige Infrarot-Wärme in den Räumlichkeiten.
Mit zeitlosem Design und praktischem Hintergrund bringt der TOWER 3IN1 zusätzlich sogar angenehmes Licht und harmonische Musik – via Bluetooth-Modul – in sein Umfeld.

Leider wurde die offizielle Verleihung des Preises heuer den Umständen entsprechend abgesagt. Dennoch gebührt dem Tower 3IN1 alle Ehre.
Das innovative Infrarotheizsystem kann übrigens jederzeit in einem Redwell Store in Ihrer Nähe bestaunt werden.
#madeinAustria

Infos zum German Design Award: https://www.german-innovation-award.de/
Infos zur Firma Redwell: https://www.redwell.com/
Infos zum prämierten Produkt „Tower 3IN1“: https://www.redwell.com/produkte/tower-3in1/

teilen