Herr KR Viktor Wagner (Geschäftsführer REIWAG), Herr Robert Liggett (Facility Manager - seit mehr als 14 Jahren bei REIWAG) Frau Sladjana Vujakovic (Division Managerin - seit nahezu 7 Jahren bei REIWAG), Herr Paul Topeiner (Niederlassungsleiter - seit nahezu 18 Jahren bei REIWAG); © REIWAG

REIWAG Linz feiert sein 40-jähriges Jubiläum

Vor etwas mehr als 40 Jahren kontaktierte mich der Leiter der Rechtsabteilung von der Gerngroß GmbH, Herr Dr. Puschmann und ersuchte mich nicht nur Gerngroß zu betreuen sondern auch in Linz das Passage Kaufhaus, welches damals das größte Kaufhaus in Linz war. Der Grund war, dass der Marktführer für Reinigung in Linz verlangen konnte was er wollte, da es keine geeignete Konkurrenz gab.

Dieses Angebot nahm ich an mietete vorerst ein kleines Büro, gründete die REIWAG Linz und begab mich auf die Suche nach einem geeigneten Objektleiter und Mitarbeitern was nach einiger Zeit auch sehr gut gelang. Der Preis für uns war gut und Gerngroß ersparte sich auch einiges. Nach viele Jahren verkaufte Gerngroß leider das Kaufhaus und wir verloren diesen Vertrag.

In der Zwischenzeit gelang es uns aber viele neue Aufträge zu erhalten und Linz expandierte sehr stark.

Von Linz aus betreuen wir auch die Niederlassungen in Salzburg und Innsbruck. Vor kurzen verabschiedeten wir Herrn Lang in die Pension welcher noch bei Gerngroß begonnen hat.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen