Debbie Lentz; © RS Group

RS hat sich für Dow Jones Nachhaltigkeitsindizes qualifiziert

Weitere Stärkung des ESG-Ansatzes unter Beibehaltung des Carbon Disclosure Project (CDP) Ratings von A-

RS Group plc (LSE: RS1), ein globaler Omni-Channel Anbieter von Produkt- sowie Servicelösungen, hat sich kürzlich für die Aufnahme in die Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) qualifiziert. Die Indizes messen die Leistung von Unternehmen entlang von Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG), die sich durch einen Best-in-Class-Ansatz auszeichnen.

Der DJSI ist der am längsten laufende globale Nachhaltigkeitsbenchmark weltweit und hat sich zu einem wichtigen Bezugspunkt für Investoren und Unternehmen gleichermaßen entwickelt. Insbesondere wurde RS in den Dow Jones Sustainability™ Europe Index aufgenommen. Er setzt sich aus Unternehmen zusammen, die S&P Global durch sein Corporate Sustainability Assessment (CSA) als europaweit führendend im Bereich der Nachhaltigkeit identifiziert hat.

Das S&P Global CSA ist ein Bewertungsprozess für Unternehmen, die Nachhaltigkeit zum integralen Bestandteil ihrer Strategie erklären und einen unabhängigen Einblick in ihre Nachhaltigkeitsperformance im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen gewinnen möchten. Der globale ESG-Score des Distributors liegt im 93. Perzentil seiner Branche/Vergleichsgruppe.

RS wurde nicht nur in den DJSI aufgenommen, sondern konnte sein Carbon Disclosure Project (CDP)-Rating von A- beibehalten. Es bewertet die Regelungen zu Umweltfragen von 15.000 globalen Unternehmen.

„Die Aufnahme in den DJSI, einer der weltweit angesehensten Benchmarks für Nachhaltigkeit, ist ein äußerst wichtiger Meilenstein für unsere Aktivitäten im ESG-Bereich und wir sind sehr stolz darauf“, sagte Debbie Lentz, President ESG Solutions bei der RS Group. „Außerdem freuen wir uns, unser CDP-Rating von A- beibehalten zu haben, obwohl wir für die Zukunft ein A-Rating anstreben. Unsere DJSI-Qualifikation ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, der auf unseren bemerkenswerten ESG-Erfolgen aufbaut und unseren Weg beschleunigt, ein führendes Unternehmen und ein Vorbild innerhalb der Branche zu werden.“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen