Olaf Peter Poenisch - CEO & Vorsitzender der Geschäftsführung / Copyright: Santander Consumer Bank

Santander Consumer Bank 2022 erneut als Top Employer ausgezeichnet

Das Finanzinstitut wurde bereits zum fünften Mal in Folge zertifiziert. Die Santander-Gruppe wurde zudem in sechs weiteren europäischen Ländern ausgezeichnet und ist damit „Top Employer Europe“.

Seit 2018 erhielt die Santander Consumer Bank jedes Jahr die renommierte Arbeitgeber-Auszeichnung „Top Employer“ und wurde somit bereits zum fünften Mal in Folge vom unabhängigen Top Employers Institute für ihre herausragenden Mitarbeiterbedingungen prämiert. Die Zertifizierung erfolgt in einem mehrstufigen Prozess, in dem zahlreiche Kriterien aus dem Personalwesen evaluiert werden. Dazu gehören Personalplanung, Arbeitsumfeld, Talentstrategie, Weiterentwicklung, Wellbeing und Vielfalt & Inklusion.

Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank: „Die Auszeichnung zeigt, dass wir als Arbeitgeber bereits vieles richtig machen. Wir wissen das Engagement und die Loyalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zu schätzen und sind auch in diesen herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber. Trotz anhaltender Corona-Krise stellen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder dieselben Benefits wie letztes Jahr zur Verfügung, wie zum Beispiel zusätzliche Urlaubstage.“

Breite Palette an Mitarbeiter-Benefits
Patrick March, Leiter HR & Organisation der Santander Consumer Bank: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Leistungen mit der Auszeichnung als Top Employer 2022 anerkannt und gesehen werden. Neben den zwei zusätzlichen Urlaubstagen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Reihe an weiteren Benefits – wie flexible Arbeitszeiten, kostenlose Heißgetränke und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten – an.“

Santander-Gruppe ist „Top Employer Europe“
Die internationale Bankengruppe wurde zudem in sechs weiteren europäischen Ländern als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet: Belgien, Deutschland, Niederlande, Polen, Spanien und das Vereinigte Königreich. Die Bankengruppe ist daher zusätzlich als nur eine von vier Banken weltweit als „Top Employer Europe“ zertifiziert. Außerdem erhielt Santander Chile ebenfalls das Top Employer Zertifikat.

Das vor 30 Jahren gegründete unabhängige Top Employers Institute zertifiziert jährlich Unternehmen auf der ganzen Welt mit herausragenden Mitarbeiterbedingungen. 2022 erhielten insgesamt 1 857 Organisationen in 123 Ländern und Regionen eine Auszeichnung verliehen.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen