Copyright: Post AG

SHÖPPING ist der relevanteste Online-Marktplatz Österreichs

Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit der Insights-Platform Searchmetrics die zehn organisch sichtbarsten Online-Marktplätze Österreichs unter die Lupe genommen. Dabei wurde nicht nur die aktuelle SEO Visibility analysiert, sondern auch die Sichtbarkeit im Verlauf der vergangenen Monate. Das Ergebnis: shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, wurde als „Klassenprimus“ ausgezeichnet und liegt mit deutlichem Abstand an der ersten Stelle.

„Dieses Ranking ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Wir konnten mit shöpping in den vergangenen vier Jahren eine große Präsenz aufbauen und sind im heimischen E-Commerce vorne mit dabei. Diese Analyse zeigt einmal mehr, dass wir ein attraktiver Marktplatz für Händler*innen und Kund*innen sind“, sagt Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping.

Die sogenannte SEO Visibility von Searchmetrics zeigt, wie gut eine Webseite in organischen Suchergebnissen – also ohne Werbeschaltungen – angezeigt und gefunden wird. Je höher der Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden.

Link zum Unternehmensprofil von der Post: hier

teilen