Sichtbare Zertifizierung als mächtiges Employer-Branding-Instrument

Die ganze Welt soll von ihrer Auszeichnung erfahren! Doch wie können HR-Mitarbeiter dieses Ziel erreichen?

Great Place to Work hat als Anregung für Sie eine Vorschlagsliste zur internen Kommunikation von Auszeichnungen erstellt:

  • Video mit der Geschäftsführung aufnehmen und allen Mitarbeiter:innen zukommen lassen
  • Verkünden der frohen Botschaft beim nächsten persönlichen Meeting
  • Internes E-Mail von HR mit Info über die Zertifizierung und Ankündigung einer gemeinsamen Feierlichkeit aussenden
  • Persönlichen Brief der Geschäftsführung an jede/n Mitarbeiter/in nach Hause schicken
  • Beitrag über die freudige Nachricht im Intranet schalten
  • Beitrag aufs Schwarze Brett pinnen
  • Artikel für die Mitarbeiter:innenzeitung schreiben
  • Interne Infoscreens bespielen
  • Info in internen Chatgruppen verbreiten
  • Interne Feier organisieren
  • Versenden/Verteilen von Feier-Packages mit Kleinigkeiten, die eine Freude bereiten und zum Feiern einladen sollen, an alle Mitarbeiter:innen
  • Plakate im Office aushängen
  • Sticker mit Gütesiegel auf Firmenautos anbringen
  • Zertifizierungs-Logo in E-Mail-Signaturen anführen
  • Zertifizierungs-Logo auf Briefpapier und Visitenkarten drucken lassen
  • Zertifizierungs-Logo auf der Arbeitskleidung sichtbar machen
  • Gütesiegel im Hintergrund bei (Video-) Präsentationen einbauen
  • Kleines Dankeschön (z. B. in Form von personalisierten Manner-Schnitten)

Eine Auszeichnung muss sichtbar gemacht und entsprechend gewürdigt werden, um den gewünschten Effekt zu entfalten.

teilen