Perfect Match - Barbara Schett & Anita Frauwallner; ©Institut AllergoSan

Tennislegende Barbara Schett wird Botschafterin für die Erfolgsmarke OMNi-BiOTiC®

Die ehemalige Top-10-Tennisspielerin – Österreichs beste Spielerin aller Zeiten – und nunmehrige Sportmoderatorin Barbara Schett kooperiert 2024 mit dem Institut AllergoSan, dem internationalen Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung. Als Botschafterin für OMNi-BiOTiC®, der Nummer-1-Probiotikamarke* im gesamten deutschsprachigen Raum, will sie das Bewusstsein für Darmgesundheit fördern.

Sie ist nicht nur die bestplatzierte Tennisspielerin in der Geschichte Österreichs – sie erreichte sowohl im Einzel wie auch im Doppel die Top 10 der Weltrangliste –, sondern auch eine international gefragte Sportmoderatorin, TV-Expertin, Reporterin und Kolumnistin, dazu erklärte Gesundheitsenthusiastin und ein absoluter Familienmensch mit Bodenhaftung: Barbara Schett. Darüber hinaus steht die gebürtige Tirolerin wie keine Zweite für Natürlichkeit, Sympathie und Authentizität. All dies macht Barbara Schett und das Institut AllergoSan zu einem „Perfect Match“. „Wir freuen uns ganz besonders, mit Barbara Schett eine Partnerin gefunden zu haben, die unsere Werte ideal repräsentiert“, zeigt sich Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und CEO des Institut AllergoSan, richtig begeistert. Das Grazer Familienunternehmen entwickelt seit mehr als 30 Jahren Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe und gilt als international anerkanntes Kompetenzzentrum in der Mikrobiomforschung. Dank seiner intensiven Forschungsarbeit und des Bekenntnisses zu kompromissloser Qualität bietet das Institut AllergoSan heute eine Reihe innovativer Produkte, die täglich Menschen rund um den Globus auf ihrem Weg zu spürbar mehr Gesundheit unterstützen. Mit seiner Probiotikamarke OMNi-BiOTiC® ist das als österreichischer Leitbetrieb qualifizierte Unternehmen bereits seit Jahren die Nummer 1 im gesamten deutschsprachigen Raum und aktuell sogar die Nummer 3 aller Probiotikamarken weltweit – Tendenz immer noch steigend.

Zahlreiche Sportler profitieren bereits von dem Wissen, welch entscheidende Rolle der Darm sowohl für die eigene Gesundheit als auch für eine sportliche Top-Performance spielt, und nutzen das enorme Potenzial von OMNi-BiOTiC®. „Mit Barbara Schett haben wir eine wichtige Multiplikatorin für die gesundheitsaffinen Fans der Weltsportart Tennis gewinnen können“, freut sich Mag. Christian Gsöll, Director Marketing & Business Development am Institut AllergoSan. Auch Barbara Schett war sofort von der Zusammenarbeit begeistert: „Nicht nur die hochqualitativen, natürlichen Produkte oder die Werte, wofür die Marke und das Unternehmen stehen, haben mich sofort überzeugt, sondern auch Anita Frauwallner selbst, die mit unglaublichem Enthusiasmus für die Gesundheit der Menschen arbeitet. Ihre Leidenschaft für dieses Thema kann ich sehr gut nachempfinden. Auch mir ist Gesundheit extrem wichtig – für mich persönlich ist sie das wichtigste Gut im Leben. Ich setze daher nicht nur selbst auf die Erhaltung meiner eigenen Gesundheit, sondern will auch das Gesundheitsbewusstsein anderer stärken. Deshalb bin ich aus vollster Überzeugung Markenbotschafterin für OMNi-BiOTiC® und möchte so anderen zeigen, wie wichtig ein gesunder Darm für unser ganzes Leben ist“, so Schett.

*Quelle: IQVIA PharmaTrend®, Sell-Out Umsatz 03F1-Markt, MAT 03/2023

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen