Mark Pollok, Copyright: Trenkwalder

Wechsel in der Geschäftsführung von Trenkwalder Österreich

In der Geschäftsführung der Trenkwalder Personaldienste GmbH kommt es zu einem Wechsel. Arno Wohlfahrter verlässt das Unternehmen nach erfolgreicher Transformation und Neuaufstellung auf eigenen Wunsch per Ende März. Mark Pollok, 38, CEO der Trenkwalder Personaldienste Deutschland und seit Anfang des Jahres auch im Vorstand der Trenkwalder Group, verantwortet nun zusätzlich die Geschäftsführung von Trenkwalder Österreich. Sein Management-Team bilden: Christoph Seewald als Head of Sales und Tobias Heller als Head of Operations.

Pollok: „In den vergangenen zweieinhalb Jahren bei Trenkwalder Österreich ist es Arno Wohlfahrter gelungen, einen wichtigen Transformationsprozess umzusetzen, das Unternehmen neu auszurichten und Trenkwalder als ganzheitlichen HR-Ansprechpartner zu positionieren. Wir bedanken uns und wünschen Arno Wohlfahrter für seine künftigen Aufgaben alles Gute.“

Arno Wohlfahrter: „Wie die letzten zwei Jahre gezeigt haben, ist es für Unternehmen künftig noch entscheidender, möglichst schnell und flexibel auf die raschen Veränderungen der Marktbedingungen reagieren zu können. Daher haben wir uns auf die Weiterentwicklung der Themengebiete Digitalisierung und BPO – Business Process Outsourcing – konzentriert und unsere Geschäftsfelder erweitert. Trenkwalder als integrativer Partner für HRDienstleistungen vereint eine Vielzahl an Lösungen und steht damit für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter als 360° HR-Dienstleister zur Verfügung. Ich bedanke mich beim gesamten Team für das gezeigte Engagement und wünsche Mark Pollok alles Gute und viel Erfolg.“

Neues Management-Duo rund um Mark Pollok

Christoph Seewald (41) rückt auf die Position des Head of Sales und verantwortet damit den gesamten Vertrieb bei Trenkwalder Österreich. Der gebürtige Tiroler ist seit mehr als 20 Jahren beim Personaldienstleister tätig, bekleidete in dieser Zeit vor allem im Vertriebswesen leitende Positionen und bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalführung und Sales mit. Zuletzt verantwortetet Seewald die Regionalleitung Ost innerhalb des Unternehmens.

Tobias Heller (39) unterstützt Mark Pollok als Head of Operations in seiner operativen Geschäftsführertätigkeit. Der 39-jährige Deutsche mit österreichischen Wurzeln war zuletzt Geschäftsführer der Trenkwalder Business Services GmbH, die letztes Jahr als eigene Business-Unit für Outsourcing-Lösungen gegründet wurde. In den Jahren davor war Heller als Managementberater bei der Droege Group tätig. Dort begleitete er eine Vielzahl an Outsourcing-Projekten im E-Commerce, Multichannel-Handel, Großhandel und der Logistik mit den Schwerpunkten Digitalisierung/IT und Effizienzsteigerung. Er ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften.

Mark Pollok: „Es freut mich sehr, dass ich mit Christoph Seewald und Tobias Heller zwei Experten an Bord habe, um das weitere Wachstum unseres Unternehmens sicherzustellen.“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen