Vorstandsvorsitzender Johannes Loinger / Copyright: D.A.S. Rechtsschutz AG

Erstplatzierung für die D.A.S. beim ÖGVS Branchenmonitor

Die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern nimmt unter den Unternehmenszielen höchste Priorität ein. Im Rahmen einer aktuellen Umfrage der renommierten Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurde die D.A.S. Rechtsschutzversicherung am 18. Februar dieses Jahres zum Spitzenreiter der Rechtsschutz-Branche in punkto Kundenzufriedenheit gekürt. Im sogenannten „Branchenmonitor 2022“ erzielte die D.A.S. außerdem eine Top-Platzierung im Bereich Kundenservice.

„In einem stark umworbenen Markt wie der Versicherungsbranche ist es für uns eine enorme Auszeichnung, unter den österreichischen Rechtsschutzanbietern zum Branchensieger in punkto Kundenzufriedenheit gewählt zu werden. Es bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein, weshalb wir unseren Fokus auch weiterhin auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden richten werden“, informiert Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands.

„Schon immer haben wir unsere Produkte und Services auf unsere Kunden ausgerichtet. Seit rund einem Jahr verfolgen wir dies verstärkt über ein umfangreiches Strategieprojekt, das sich der sogenannten Kundenzentrierung verschrieben hat: Entlang der gesamten Customer Journey mit der D.A.S. analysieren wir die unterschiedlichen Kontaktpunkte. Dabei stellen wir die vom Kunden empfundene Übereinstimmung mit den Erwartungen fest und initiieren entsprechende Maßnahmen und Initiativen, um diese Kontaktpunkte stets zu optimieren. Ja – und der erste Lohn für diese Bemühung der gesamten D.A.S. ist wohl diese Auszeichnung“, führt Loinger weiter aus.

Branchen-Champion
Im Rahmen einer landesweiten, branchenübergreifenden Online-Kundenbefragung wurde die D.A.S. Rechtsschutz AG am besten im Bereich Kundenzufriedenheit bewertet. In punkto Kundenzufriedenheit erzielte die D.A.S. ebenfalls eine Top-Platzierung. Befragt wurden Frauen und Männer zu gleichen Anteilen im Alter von 18 bis 65 Jahren. Insgesamt wurden 1.824 Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen anhand einer zehnstufigen Skala bewertet.

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