Raiffeisen eSafe: Digitaler Safe für Dokumente und Daten

Offensichtlich ist das im Bereich der Produktion, wenn gefährliche Tätigkeiten dank Digitalisierung durch Maschinen übernommen werden können. Noch etwas weniger Beachtung finden bisher hingegen Lösungen im Bankgeschäft, in Bereichen wie Dokumentenverwahrung oder Zahlungsverkehr.

„Unser Anspruch bezieht sich in diesem Zusammenhang nicht ausschließlich darauf, Digitalisierung mit möglichst wenig Risiko zu ermöglichen, sondern dank Digitalisierung größere Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen“, so Michaela Rammel, Bereichsleiterin Firmen-, Groß- und Konsortialkunden der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. Das gelingt beispielsweise mit dem „Raiffeisen eSafe“, in dem Unternehmen, aber auch Privatkunden, alle wichtigen Daten sicher digital verwahren können. Durch differenzierte Nutzungs- und Zugriffsberechtigungen kann zudem der Transfer von Dokumenten und sensiblen Unterlagen deutlich sicherer erfolgen.

Michaela Rammel: „Vor allem bei Dokumenten, die nicht nur einmal erstellt und dann verwahrt werden, sondern regelmäßig und von mehreren Personen genutzt werden, bietet der Raiffeisen eSafe einen beträchtlichen Sicherheitsgewinn. Dies gilt auch im Vergleich zu nicht-digitalen Lösungen.“

https://www.raiffeisen-esafe.at/de/start.html

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen