© Glorit

Glorit macht 1. Platz bei „Austria´s Leading Company“

Erst vor kurzem zum wiederholten Mal als „Best Managed Company“ prämiert, geht der Preisregen bei Glorit weiter: PwC kürte den Wiener Premiumbauträger zu „Austria´s Leading Company“.  Der Award untermauert die solide Unternehmensbasis und die Sicherheit, für die Glorit steht.

Jedes Jahr macht sich das renommierte Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) auf die Suche nach den erfolgreichsten Unternehmen des Landes. Heuer wurde Wiens Premiumbauträger Glorit mit Platz 1 beim begehrten Wirtschaftspreis „Austria´s Leading Companies“ ausgezeichnet. 

Teamspirit als Fundament einer herausragenden Unternehmensperformance
„Wir freuen uns immens! Gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten wie diesen ist der „Austria´s Leading Companies“-Award ein besonderes Zeichen der Anerkennung. Er untermauert unser vorausschauendes und verantwortungsvolles Handeln und ist zugleich ein Motivator, immer unser Bestes zu geben“, so Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar im Rahmen der feierlichen Auszeichnungsgala im Casino Baden. 
Co-Geschäftsführer Lukas Sattlegger ergänzt: „Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der gesamten Glorit-Familie, die tägliche Bestleistung erbringt. Damit trägt sie wesentlich zu dieser herausragenden Performance bei.“

Ausgeklügeltes und objektives Bewertungssystem
Das Besondere am ALC-Preis: Er wird nicht von einer Jury vergeben. Im eigens für den Award von PwC Österreich und dem Mitveranstalter Kreditschutzverband KSV1870 entwickelten Bewertungssystem fließen bis zu zwölf Leistungskennzahlen in die Berechnung ein. Zusätzlich wurden in Kooperation mit dem TÜV Austria weitere Kriterien entwickelt. So können Bonuspunkte in den Bereichen Qualitätsmanagement, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und Compliance gesammelt werden.

Mit Glorit auf Nummer sicher bauen
In den vergangenen drei Jahren hat sich Glorit als wahrer Krisenmanager bewiesen. Trotz der Corona-Pandemie und den aktuell sehr herausfordernden Marktentwicklungen wurden Jahr für Jahr Rekordzuwächse verzeichnet: So stieg der Umsatz von 2019 bis 2021 von 71 auf 136 Millionen Euro, was beinahe einer Verdoppelung entspricht. Auch bei der Eigenkapitalbasis steht das Unternehmen mit zuletzt 49 Millionen Euro auf sehr soliden Beinen (plus 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Damit ist Glorit ein sicherer Partner in der Realisierung und Anschaffung von Eigentum. 
Aufgrund der soliden Unternehmensausrichtung bietet Glorit als einer der wenigen Anbieter am Markt eine Fixpreisgarantie. So werden Preise nach Vertragsabschluss nicht mehr erhöht. „Mit uns kann man auf Nummer sicher bauen“, fasst Messar abschließend zusammen.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen