Start News Mediashop feierte das neue Headquarter mit einem Grandopening am 12.09. in Neunkirchen

Mediashop feierte das neue Headquarter mit einem Grandopening am 12.09. in Neunkirchen

Das neue MediaShop Headquarter mit 180 Arbeitsplätzen auf rund 2.700 Quadratmetern Fläche, ein Flagshipstore für alle MediaShop-Topseller sowie das Café-Restaurant 16.Grad, wurden am 12.09. mit einem „Grandopening“ feierlich eröffnet.

Firmenchefin Katharina Schneider eröffnete mit ihrem Team und Gästen aus Politik, Wirtschaft und beteiligten Firmen, Partnern und Freunden das neue „Zuhause“. Sie zeigte sich vor allem dankbar, dass der Bau so reibungslos verlief und dankte nicht nur allen an dem Projekt Beteiligten, sondern vor allem ihren Mitarbeitern: „Ein Kapitän ist nichts ohne seine Spieler“, zog sie einen Vergleich aus dem Sport heran.

Rekordzeit: von der ersten Baggerfahrt bis zum Einzug
Stolz wurde bei dem Festakt betont, dass man die berechnete Bauzeit sogar unterschreiten konnte: Lediglich 469 Tage lang wurde gearbeitet, um zehn Wochen und drei Tage weniger als ursprünglich anberaumt. Geplant wurde das Headquarter von den Neunkirchner Architekten „Rudischer & Panzenböck“ mit Unterstützung der Wiener Beratungsfirma „Moocon“, für die Inneneinrichtung zeigt sich die Firma Next Office aus Wien verantwortlich.

Lob für das neue „Headquarter“ gab es auch von ÖVP-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die im Interview das neue Gebäude als funky beschrieb und sich freut ein solches „Leuchtturm-Projekt“-für die gesamte Region weiterhin unterstützen zu dürfen. Weitere Gäste waren ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer, die neben Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz, Wirtschaftskammer-Obfrau Waltraud Rigler, Wirtschaftskammer-Leiter Josef Braunstorfer, AMS-Chef Bürgermeister Walter Jeitler, Arbeiterkammerleiter Gerhard Windbichler und vielen mehr.

Nach dem vormittäglichen Festakt, konnten sich die Gäste bei Mitarbeiterführungen selbst ein Bild über die neue Arbeitswelt bei MediaShop machen, bei Produktpräsentationen mehr über die Topseller des Unternehmens erfahren, oder bei den Vorträgen der beteiligten Architekten, Innenarchitekten und der Beratungsfirma Moocon hinter die Kulissen der Planungsdetails blicken.

Weitere Infos zum Unternehmen finden Sie auf www.mediashop-group.com

Titelfoto – vlnr: Schneiderholding Geschäftsführer Dieter Schneider, Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Mediashop Geschäftsführerin Katharina Schneider
Copyright Titelfoto: Mediashop