Umfrage: Autohändler loben Zusammenarbeit mit Santander Consumer Bank

Die Befragung von Kfz-Händlerpartnern ergab hohe Zufriedenheitswerte mit dem Finanzierungsservice der Bank.

Die Ergebnisse der Umfrage* stellen der Bank ein positives Zeugnis aus: 92 Prozent der befragten Autohändler zeigten sich zum Zeitpunkt der Interviews mit dem Service der Santander Consumer Bank zufrieden. 88 Prozent würden Santander weiterempfehlen.
„Wir sehen uns als Teil des österreichischen Kfz-Handels und unterstützen diesen auch in
schwierigen Phasen. Gibt es ein Problem, versuchen wir schnell und unbürokratisch eine
Lösung zu finden, auch in Zeiten der Pandemie. Umso schöner, dass unsere Bemühungen
von unseren Partnern so gewürdigt werden“, freut sich Michael Schwaiger, Chief
Commercial Officer der Santander Consumer Bank.

Ergebnis wertschätzender Zusammenarbeit
Auch auf der persönlichen Ebene konnte das Finanzinstitut punkten: 92 Prozent der Befragten bewerteten die Kommunikation mit ihrer Ansprechpartnerin oder ihrem Ansprechpartner bei Santander positiv. Der finanzielle Aspekt der Zusammenarbeit ließ die Prozentbalken ebenfalls nach oben schießen: Mit einer Zustimmungsrate von 97 Prozent zeigte sich fast die Gesamtheit der befragten Autohändler mit dem Auszahlungsprozess der Bank zufrieden. Zudem wurden die erweiterten Ertragsmöglichkeiten von 92 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlwollend beurteilt.

„Diese Ergebnisse sind eine erfreuliche Bestätigung einer von Wertschätzung und Vertrauen geprägten Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Kfz-Branche. Wir nehmen dies aber nicht als Anlass, uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen, sondern streben weiterhin danach, den heimischen Autohäusern bestmögliches Service und optimale Finanzierungsprodukte zu garantieren“, so Schwaiger.

*Für die Umfrage des Marktforschungsinstituts „Telemark Marketing“ wurden im Auftrag der Santander Consumer Bank 400 Kfz-Händlerpartner des Finanzdienstleisters aus ganz Österreich nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation befragt. Die Erhebung der Werte in verschiedenen Kategorien fand im August 2021 statt.

Link zum Unternehmensprofil von Santander: hier

teilen