Weihnachten im neuen Zuhause: Die neuen Besitzer beziehen ihr exklusives Eigenheim samt Glorit-Christbaum. / Copyright: Glorit

Weihnachten im neuen Eigenheim: Glorit übergibt Premium-Haus samt Christbaum an künftige Bewohner

Glorit hat in der Ledwinkagasse 1-9 insgesamt 16 exklusive Häuser fertiggestellt. Es ist das bislang größte Hausbauprojekt des Premiumbauträgers in Klosterneuburg. Wenige Tage vor Weihnachten wurden die Häuser nun an die künftigen Bewohner übergeben. Als Überraschung wartete auf die ersten Käufer ein bereits fertig geschmückter Christbaum. 

„Noch schöner hätten wir es uns nicht vorstellen können“, sagen die beiden Glorit-Kunden Julia und Peter Oberhofer, als sie zum ersten Mal ihr fertiges Zuhause betreten und ihnen der festlich geschmückte Christbaum ins Auge fällt. 

In der Ledwinkagasse 1-9 in Klosterneuburg hat der Wiener Full-Service-Bauträger Glorit insgesamt 16 Premium-Häuser auf Eigengrund fertiggestellt. Vier Einzel- und sechs Doppelhäuser in eleganter, moderner Architektur umfasst das neue Glorit-Grätzel im beliebten Sachsenviertel. Es ist das bisher größte Hausbauprojekt des Unternehmens in Klosterneuburg. 

Weihnachtlicher Erstbezug
Nun wurden die Häuser den künftigen Besitzern übergeben. Angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes gab es für die ersten Käufer – zusätzlich zum üblichen Glorit-Hausbrot zum Selberbacken inklusive Bio-Salz aus Österreich und Salzmühle – einen bereits fertig geschmückten Christbaum als Einzugsgeschenk dazu.

„Mit unseren hochwertigen Immobilien schaffen wir bleibende Werte. Es ist jedes Mal aufs Neue schön, in die strahlenden Gesichter unserer Kunden zu blicken, wenn wir ihnen die Schlüssel überreichen“, sagt Glorit-Geschäftsführerin Andrea Höllbacher im Zuge der weihnachtlichen Übergabe und betont: „Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Mitarbeitern auf der Baustelle, die mit ihrem Fleiß und Engagement für eine pünktliche Fertigstellung vor Weihnachten gesorgt haben.“

„Wir freuen uns sehr, unser neues Zuhause zu beziehen. Ich würde Glorit jeder Zeit weiterempfehlen und habe das auch schon getan. Die Betreuung war einfach top. Das gesamte Team war äußerst zuvorkommend und engagiert und wir mussten uns um nichts kümmern. Jetzt können wir entspannt einziehen und die Weihnachtsfeiertage genießen – sogar an den Christbaum hat Glorit gedacht“, sagt Peter Oberhofer. 

Premium-Ausstattung für höchste Wohnqualität
Die zwei- beziehungsweise dreigeschossig ausgeführten Häuser befinden sich in leichter Höhenlage umgeben von Weinbergen. Die Grundrissplanung und Raumaufteilung sind dabei bis ins kleinste Detail durchdacht. „Vier bis fünf Zimmer und 115 bis 137 Quadratmeter Wohnfläche bieten Platz für die ganze Familie“, sagt Andrea Höllbacher. „Die großen Fensterflächen bringen viel Licht in die Innenräume, wo ausschließlich Qualitätsmarken verarbeitet wurden.“ Darunter zum Beispiel Echtholzböden von Scheucher, italienische Feinsteinzeug-Fliesen, Villeroy & Boch und Hansgrohe in Bad und WC, Innentüren der Marke Kunex sowie Holz-Alu-Fenster mit dreifacher Isolierverglasung. „So sind heimelige Winterabende im gemütlichen Eigenheim garantiert“, schwärmt Höllbacher.

Auch der Keller ist – nach pandemiebedingten Anpassungen an die aktuellen Kundenwünsche und -bedürfnisse – geräumig und hell gestaltet. Damit eignet sich dieser nicht nur für Hobbies und Fitness, sondern auch für Home-Office. „Der großzügige Garten inklusive Terrasse sorgt außerdem für die nötige Portion Frischluft und rundet das moderne Wohnkonzept perfekt ab“, so Höllbacher weiter. 

Stadtleben trifft ländliches Idyll
Lebensqualität außerhalb der eigenen vier Wände bieten die vielfältigen Outdooraktivitäten in unmittelbarer Nähe. Ob Schneewanderungen und Schlittenfahrten im Winter oder Radtouren im Sommer – die zahlreichen Wander- und Radwege sowie Heurigen und Buschenschanken laden zu Familienausflügen und gemütlichen Feierabenden ein. Auch die Infrastruktur und Anbindung ist ideal. In Klosterneuburg selbst stehen Geschäfte des täglichen Bedarfs, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen zur Verfügung. In nur 30 Minuten ist man außerdem beim Stephansplatz und damit im Herzen Wiens. 

Link zum Unternehmensprofil von Glorit: hier

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen